Herzlich Willkommen bei der Großtagespflege Sonnenschein in Neuschönau.

    Herbstbrief 2020

    Herbstbrief

    Liebe Eltern, das neue Schuljahr hat begonnen, und das Jahr 2020 neigt sich schon wieder zum Ende hin. Hier noch die letzten Informationen für euch für das Restjahr 2020:Durch Corona haben sich leider unsere Fortbildungen verschoben.

    • Die meisten Fortbildungen hat das Landratsamt auf Samstage verschoben. Doch ein paar sind unter der Woche. Durch diese müssen wir die GTP leider wieder eher schließen.
      15.10.2020 ( Donnerstag ) Fortbildung. GTP schließt um 16:00 Uhr.
    • Unsere Halloweenparty findet dieses Jahr am Donnerstag den 29.10.2020 wieder von 16:00 bis 22:00 Uhr statt. Da der 31.10.2020 ein Samstag ist. An diesem Tag hat die GTP normal geöffnet. Allerdings werden an diesem Tag keine Hausaufgaben mit den Kindern gemacht, da wir an diesem Tag das Essen für die Feier und die Räumlichkeiten herrichten müssen. Aufgrund von Corona haben wir beschlossen, das wir die Feier mit Kindern der GTP und den Eltern Feiern möchten. Allerdings bitten wir euch nur Maximal zu zweit zu kommen ( Mama und Papa ) und Verwandschaft,Freunde und Kinder die nicht die GTP besuchen nicht mitzunehmen da unsere Räumlichkeiten zu klein sind um den Mindestabstand einzuhalten. An diesen Tag dürfen alle verkleidet und geschminkt die Einrichtung besuchen. Natürlich studieren unsere Kinder für diesen Tag wieder etwas schönes für euch ein, deshalb bitten wir euch spätestens um 18:00 Uhr anwesend zu sein. Um 18:00 Uhr starten wir mit den Aufführungen und anschließend schauen wir uns wieder alle gemeinsam unseren Jahresrückblick von euren Kindern an. Für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt 🙂 Falls jemand nicht kommt bitte bescheid geben, das wir diejenigen Kinder nicht zu den Aufführungen einplanen.
    • Wie Ihr bereits schon wisst haben wir seit neuesten eine Internetseite. Besucht uns doch mal unter: www.gtp-sonnenschein.de
    • Die Woche nach der Halloweenparty sind Herbstferien. Von 02.11.2020 – 06.11.2020. In deieser Zeit hat die GTP ganz normal geöffnet. Bitte frühzeitig bescheid geben wie eure Kinder in dieser Zeit die Großtagespflege besuchen.
    • Am 18.11.2020 ist Buß&Bettag und somit Schulfrei.
      Selbstverständlich sind wir auch an diesem Tag für euch da. Bitte rechtzeitig eure Kinder anmelden wie sie an diesem Tag die GTP besuchen.
    • Am 25.11.2020 ist die nächste Fortbildung, deshalb schließt die GTP an diesem Tag um 16:00 Uhr. Danke für euer Verständnis.
    • Am 04.12.2020 findet dieses Jahr die Nikolausfeier statt.
      Einladung und Ablauf erfolgt noch in einem gesonderten Brief. Der 06.12.2020 ist diese Jahr ein Sonntag.
    • Am 18.12.2020 ist für diese Jahr die letzte Fortbildung. Die
      GTP schließt an diesem Tag um 16:00 Uhr.
    • Wie jedes Jahr hat die GTP Sonnenschein Weihnachten geschlossen vom 21.12.2020 – 08.01.2020. Am Montag den
      11.01.2021 sind wir wieder für euch und eure Kinder da. Vielen Dank an alle für das schöne Jahr 2020 mit euch und Euren
      Kindern und auf ein schönes Restjahr ( Hoffentlich ohne Corona )
      Eure Sabine, Maria und Marina 🙂